find what you love...


Montag, 4. April 2016

15 Tipps gegen schlechte Laune

Das was dir gerade schlechte Laune bereitet erst einmal los zu werden kann befreiend wirken. Schreibe es auf oder rufe eine Person deines Vertrauens an. Der Vorteil es aufzuschreiben besteht darin, dass du dir im Anschluss alles nochmal durchlesen und Punkt für Punkt in Ruhe überdenken kannst. Die nachstehenden Fragen helfen dir vielleicht dabei:


Was stört mich gerade?
Warum stört es mich?
Wie kann ich es ändern?
Worüber würde ich mich jetzt freuen?


Du hast noch keine Antworten gefunden?

Mach dich nicht verrückt und leg die Gedanken erst einmal bei Seite. Du hast vorerst alles getan um weiter zu kommen und kannst stolz darauf sein. Getreu dem Motto: kommt Zeit, kommt Rat - offenbart sich die ein oder andere Erkenntnis bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Wie kannst du nun bessere Laune bekommen ?

Schmeiß deine Lieblings-Playlist an und erledige einen Punkt auf Deiner To-Do Liste und/oder absolviere dein Sportprogramm resp. mache einen Spaziergang an der frischen Luft, genieße die Natur und erfreue dich an den Tieren die dir unterwegs begegnen. Durch diese Aktivitäten wird die Produktion sogenannter Glückshormone wie z.B. Endorphin, Dopamin und Serotonin angekurbelt und diese steigern das Wohlbefinden.

Zum Abschluss könntest du ein Bad zu nehmen; dich anschließend mit deinem Lieblings-Getränk auf die Couch lümmeln und ein gutes Buch lesen oder einen lustigen Film schauen.

Hast du unter den Tipps etwas Neues für dich entdecken können und es auspobiert oder kennst noch Weitere ? Dann würde ich mich freuen wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit uns teilst.

1 Kommentar:

  1. Mir helfen Spaziergänge immer unglaublich - eine Runde mit dem Hund rausgehen und schon sieht die Welt ganz anders aus! :)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen